In der Woche nach Ostern hat die Fa. Beton- und Monierbau mit den Arbeiten im 6. Bauabschnitt, Bahnhofstraße West, begonnen.

Im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße / Sudmeyerstraße wird derzeit u.a. ein ca. 12 Meter lange Regenwasserkanal in die Sudmeyerstraße verlegt.

Mitte Mai ist der Baustellenbereich erweitert worden. Zunächst soll hier die Asphaltdecke in Bereich 1 (bis Höhe Nuraghe) gefräst und das Fräsgut direkt zur Erstellung der provisorischen Zuwegung zur Bäckerei Puls von der Sudmeyerstrasse aus verwendet werden.

 

Im nächsten Schritt soll der Bereich 2 (von Nuraghe bis Höhe Parkplatz Bäckerei Puls) gefräst werden, hier jedoch verbleibt das Fräsgut in der alten Fahrbahn um dort noch eine Befahrbarkeit mit Fahrzeugen bis zur Johannes-Calvin-Straße zu ermöglichen.

 

Im Anschluss daran erfolgt die Erstellung der neuen Trinkwasserleitung, diese wird etwa im südlichen Rand der gefrästen Fahrbahn der Abschnitte 1 und 2 vorauslaufend zum Straßenbau auf ganzer Länge verlegt und eingebunden.

Der Bereich 2 wird nach Verlegung der Trinkwasserleitung zunächst per Provisorium noch befahrbar bleiben.

 

Nachlaufend erfolgt die Erstellung der neuen Fahrbahn zunächst in Bereich 1 dann weiter in Bereich 2. Die alten Gehwege im Bereich 3 und Bereich 4 bleiben zunächst noch erhalten.

 

Anschließend soll der neue Gehweg-/ Parkbereich Bereich 3 (vor Puls und dem Eiscafé) von West nach Ost erstellt werden.

 

Im Bereich 4 soll danach zunächst die Verlegung der neuen Kabel der Westnetz und das Leerrohrsystem der Telekom erfolgen. Zuletzt erfolgt die Herstellung des neuen Gehweg-/ Parkbereiches.