Zuletzt wird seitens eines Zuhörers die Beseitigung des anfallenden Oberflächenwassers auf seinem Grundstück thematisiert.

 

Er hatte vor einiger Zeit Kontakt zur Verwaltung aufgenommen, um die Angelegenheit zu klären. Das anfallende Oberflächenwasser kann aufgrund der Bodenverhältnisse auf seinem Grundstück nicht versickern. Es bilden sich an der Hofeinfahrt große Pfützen, die wiederum zu weiteren Problemen führen.

Wunsch des Anliegers war es daher, Muldensteine entlang der Straße vor seinem Grundstück zu verlegen, die das ansammelnde Wasser, in den am Rundweg befindenden Gulli einleiten.

Der Eigentümer würde die Verlegung der Muldensteine in Eigenleistung und auf seine Kosten übernehmen. Die weitere Unterhaltung liegt ebenfalls bei ihm.

 

Bürgermeister Kaiser nimmt die Anfrage zur Kenntnis und wird die Angelegenheit nochmals überprüfen lassen. Anschließend erhält der Eigentümer eine entsprechende Rückmeldung.

 

 

 

 

 

Da weder Anträge noch Anfragen vorgebracht werden, schließt Ortsbürgermeister Hermeling um 20.45 Uhr die Sitzung und bedankt sich bei allen Anwesenden für die Mitarbeit.