Die Erschließungsarbeiten im Baugebiet Steider Straße Süd sind noch nicht abgeschlossen.

Firma Helming teilte in der vergangenen Woche mit, dass sie von dem zuletzt geplanten Bauablauf abweichen und den Asphalteinbau im Baugebiet vorziehen werden. Geplanter Einbau im Baugebiet ist demnach die 11.KW.

Hintergrund der Umplanung ist der Krieg in der Ukraine. Die Asphalt-Mischwerke haben aufgrund der dortigen Krisensituation extreme Preissteigerungen selbst für bereits beauftragte Bauvorhaben angekündigt. Mit dem vorgezogenen Asphalteinbau versucht die Baufirma, diesen Preiserhöhungen zuvorzukommen und etwaigen Diskussionen um Weiterleitung von Kostensteigerungen zu umgehen.

 

Anschließend erfolgen noch Sondierungsarbeiten im Bereich der ehemaligen Hofstelle sowie die Restarbeiten der Versorger.

 

Im Rahmen der Grundstücksvermarktung sind nun alle Grundstücke vergeben worden.