Az: 642-15

Derzeit erfolgt die Anbindung der Nordmeyerstraße an die Emsstraße. Die Erdarbeiten der geplanten Trasse sind schon weiter vorangeschritten als geplant, sodass die Auskofferungen zwischen Nepomukweg und dem evangelischen Friedhof bereits durchgeführt wurden. Weitere Details zur Ausführung werden mit der Bauüberwachung und der Verwaltung fortführend abgestimmt. Im nächsten Jahr soll zunächst der Straßenabschnitt vom Nepomukweg bis zur Straße im Holde hergestellt werden. Dabei wird auch ein Teilstück der Straße im Holde saniert sowie die Rheiner Straße ist dann an die OKE anzubinden. Im weiteren erfolgt dann der Anschluss an die L39.

 

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass  in der Lindenstraße, die als Umleitungsstrecke während der Sperrung des Ortskerns ausgewiesen ist, ein größerer Kanalschaden festgestellt wurde. Vor der Ampel an der Emsstraße ist der Regenwasserkanal eingebrochen und hat damit auch zum Absacken des aufgesetzten Schachtes geführt. Provisorische Reparaturen der Straßenoberfläche haben in den letzten Woche nur zeitweise zum Erfolg geführt. Inzwischen haben die Absackungen einen Stand erreicht, der eine Abdeckung mit einer Stahlplatte notwendig machte und eine Absicherung der Stelle mit Warnbaken. Die Höchstgeschwindigkeit wird auf 30 km/h reduziert. Sobald eine Fachfirma gefunden ist, die kurzfristig das Kanalstück austauschen kann, wird es zu einer einseitigen Sperrung der Lindenstraße kommen. Der von Süden kommende Verkehr wird dann über den Stich der Lindenstraße zur Nordmeyerstraße bzw. Emsstraße geführt. Dort ist zwar zur Zeit noch die Anbindung der Nordmeyerstraße an die Emsstraße aufgrund dortiger Baumaßnahmen gesperrt. Hier wird aber kurzfristig die Fahrbahn so wiederhergestellt, dass eine Freigabe erfolgen kann. Der Stich wird als Einbahnstraße beschildert.