Die Erschließungsarbeiten im Baugebiet Steider Straße Süd sind noch nicht abgeschlossen. Die Firma Helming wird kurzfristig mit den Straßenbauarbeiten beginnen.

 

Im Rahmen der Grundstücksvermarktung stehen noch zwei Grundstücke zur Verfügung, wofür die Termine mit potentiellen Erwerbern im Februar anstehen. Wann die Bauwilligen ihre Bauanträge beim Landkreis einreichen können, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar und hängt überwiegend von den weiteren Erschließungsarbeiten ab.

 

Die Bauarbeiten im Winkelweg haben bekannterweise mit Verspätung begonnen.

Im ersten Abschnitt konnten derweil die Kanalarbeiten abgeschlossen werden, die nun im zweiten Abschnitt weiter fortgeführt werden. Hierfür war es notwendig, den Bruchweg für den KFZ-Verkehr vorrübergehend zu sperren.

Im Anschluss an die Kanalarbeiten erfolgen die Arbeiten der Versorger und der Straßenbau.

 

Zur Zeit werden die vorläufigen Beitragsberechnungen für die Anlieger des Winkelweges durchgeführt. Vorliegende Zahlen sind noch zu prüfen. Nach Vorstellung in den politischen Gremien sollen die Ergebnisse in einer Anliegerversammlung vorgestellt werden.

 

Auf Nachfrage von Ratsfrau Mense weist Bürgermeister Kaiser darauf hin, dass das Interesse und die Nachfragen der Anlieger des Winkelweges verständlich sei und hier bereits eine Anliegerversammlung in der ersten Januarwoche dieses Jahres geplant war. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde letztendlich von der Durchführung der Veranstaltung abgesehen.

 

Bürgermeister Kaiser führt weiter aus, dass die vorläufigen Berechnungen derzeit geprüft werden, sodass eine Anliegerversammlung im März denkbar ist. Hierzu werden die Anlieger entsprechend informiert.