Vereinzelt wurden seitens der Anwohner der Steider Straße mitgeteilt, dass die Bäume entlang der Steider Straße kontrolliert werden sollten. Auch seien in den letzten Jahren vermehrt Bäume gefällt, aber im Gegenzug nicht nachgepflanzt worden.

Daraufhin wurde seitens der Verwaltung die Fa. Fortwengel aus Spahnharrenstätte beauftragt, die gesamte Allee entlang der Steider Straße zu untersuchen. Hierbei wurden insgesamt 37 Bäume mit 40 – 60 cm Stammdurchmesser kontrolliert. Es stellte sich dabei heraus, dass 10 Bäume noch genauer untersucht und vier Bäume gefällt werden müssen.

 

In diesem Zusammenhang wurde zusätzlich festgestellt, dass eine Eiche am Schützenfestplatz, aufgrund eines Pilzbefalles entfernt werden muss. Weitere Fällarbeiten erfolgen im Bereich entlang des Bolzplatzes am Dorfgemeinschaftshaus Steide.