Der Aufstellungsbeschluss wurde am 21.09.2021 in der Sitzung des Verwaltungsausschusses gefasst. Dieser Beschluss wurde am 05.11.2021 ortsüblich bekanntgemacht. Das Büro IPW, welches mit der Erarbeitung der Verfahrensunterlagen beauftragt wurde, hat bereits einen ersten Entwurf der Scopingunterlagen angefertigt. Mitte Dezember soll der erste Verfahrensschritt, die frühzeitige Bürger- und Behördenbeteiligung eingeleitet werden.

 

Bürgermeister Kaiser stellt zur Diskussion, ob unter anderem Stein-, Schotter- und Kiesbeete ausgeschlossen werden (vgl. erstmalig BG Steider Straße Süd) und ob eine Dachfarbe vorgeschrieben werden soll (ebenfalls vgl. BG Steider Straße Süd).

Diese beiden Vorschriften sind im damaligen 1. Teilabschnitt Feldhook III nicht mit aufgenommen worden.

 

Eine Beratung soll zunächst in den Fraktionen erfolgen.