Ratsherr Rausing regt an, dass der Kreuzungsbereich Wöstenweg/Vennweg ein erheblicher Gefahrenpunkt für Verkehrsteilnehmer darstellt. Er bittet die Verwaltung um Überprüfung dieser Gefahrenstelle und gegebenenfalls um Aufstellung von Schildern oder Fahrbahnmarkierungen.

Bürgermeister Kaiser teilt mit, dass dieser Kreuzungsbereich bekannt sei und bereits mit der Verkehrskommission abgestimmt wurde. Die Verkehrskommission hat die Örtlichkeit bereits damals schon geprüft, jedoch keinen Handlungsbedarf gesehen.

Das Aufstellen von Schildern bedarf einer verkehrsbehördlichen Anordnung, die nicht durch die Gemeinde Salzbergen erteilt werden kann.

 

Seitens eines Zuhörers wird der neue Radweg entlang der Neuenkirchener Straße als weiterer Gefahrenpunkt festgestellt. Hier wird ebenfalls vorgeschlagen, Schikanen (vom Bruchweg kommend) aufzustellen, um den Gefahrenpunkt zu mindern.

 

Bürgermeister Kaiser verweist auch hier auf die jüngsten Beschlüsse der Verkehrsbehörde. Von dort wird man nicht bereit sein, erneut Änderungen vorzunehmen.