Die Erschließungsarbeiten im Baugebiet Steider Straße Süd schreiten weiter voran. Die Arbeiten der Versorger innerhalb des Baugebietes sind abgeschlossen. Derzeit werden noch Anbindungsarbeiten in der Steider Straße durchgeführt.

Zeitnah soll mit den Straßenbauarbeiten fortgeführt werden, sodass Anfang Dezember die Baustraßen asphaltiert werden können.

 

Die Arbeiten im ersten Abschnitt des Winkelweges haben mit einer dreimonatigen Verspätung begonnen.

Derzeit wird im ersten Abschnitt die neue Schmutzwasserleitung verlegt. Im Anschluss wird ein neuer Regenwasserkanal eingesetzt. Danach erfolgen die Arbeiten der Versorger und der Straßenbau. Gemäß Bauzeitenplan wird erst im nächsten Jahr mit dem zweiten Abschnitt des Winkelweges begonnen. Das vorgegebene Ziel wird somit nicht mehr erreicht. Die Gemeinde wird den Verzug geltend machen.

Ratsfrau Mense fragt an, ob in Kürze noch eine Anliegerversammlung durchgeführt wird, damit offene Fragen geklärt werden können. Bürgermeister Kaiser nimmt die Anregung zur Kenntnis und wird zu gegebener Zeit einladen.

 

Die Vermarktung der Baugrundstücke ist gut angelaufen. Von 45 möglichen Grundstücken stehen nach dem ersten Vermarktungsdurchgang derzeit noch 11 Grundstücke zur Verfügung. Für diese restlichen Grundstücke sind weitere 11 Bewerber für die nächsten Wochen eingeladen worden.

Auf Nachfrage von Ratsfrau Mense teilt Bürgermeister Kaiser mit, dass die Richtlinien für die Vergabe der Baugrundstücke überdacht und nochmals überarbeitet werden sollen.