Ratsherr Elling beantragt im Namen der CDU Fraktion die Verleihung der Ehrenbezeichnung „Ehrenratsherr“ für das langjährige Ratsmitglied Alfred Vehring. Er gehörte – neben seiner zweijährigen Mitgliedschaft im Ortsrat Hummeldorf,  dem Rat seit 42 Jahren an, davon 26 Jahre als Fraktionsvorsitzender der CDU. Er war Mitglied im Verwaltungsausschuss, Vorsitzender des Ausschusses für Gemeindeentwicklung, Mitglied  im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur, Vertreter des Rates beim Trink- und Abwasserverband oder auch in der Entwicklungsgesellschaft Hafen Spelle-Venhaus mbH.

 

Aufgrund seiner besonderen ehrenamtlichen Verdienste um das Wohl der Gemeinde Salzbergen dürfte die Verleihung der Ehrenbezeichnung daher angemessen sein.

 

Beschluss: Der Rat der Gemeinde Salzbergen verleiht dem ehemaligen Ratsmitglied Alfred Vehring die Ehrenbezeichnung „Ehrenratsherr“.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmiger Beschluss

 

Bürgermeister Kaiser überreicht Herrn Vehring anschließend unter dem Beifall der Anwesenden die Ernennungsurkunde. Gratulationen der Fraktionen schließen sich an.