BA 4.1 - Bereich Volksbank

Die Arbeiten im Bereich der Volksbank sind bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen. Das gilt auch für den gegenüberliegenden Parkplatz der Volksbank. Aktuell wird hier gerade die Bepflanzung vorgenommen

 

BA 4.2 - Bereich Bahnhofstraße Mitte / Poststraße Nord

Der Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Poststraße ist wieder für den Verkehr freigegeben. Lediglich an der Straßenecke vor der Apotheke sind noch taktile Leitsteine für Sehbehinderte einzubauen. Dieses soll in ca. 14 Tagen nachgeholt werden.

 

BA 5 - Bereich Poststraße Mitte

Nunmehr kann der nächste Bauabschnitt der Ortskernsanierung in Angriff genommen werden: Von der Freiherr-von-Twickel-Straße bis zum Gillenbrink (inklusive der Zufahrt zum LIDL wird der nächstes Straßenabschnitt saniert. Auch dieser Bereich wird jetzt für die Bauarbeiten gesperrt. Den Auftrag hat wiederum die Firma Beton- und Monierbau erhalten.

 

Ausbau Nahwärme

Auch der Ausbau des Nahwärmenetzes schreitet weiter voran. Die Arbeiten in der Poststraße, über den Parkplatz des anliegenden Reisebüros bis hin zum Gasthaus Schütte sind erfolgt.

 

Derzeit erfolgt der Ausbau in der Freiherr-von-Twickel bis zur Kreuzung Franz-Schratz-Straße. Von dort aus geht es wieder in Richtung Bahnhofstraße, wo dann der Anschluss an die bereits verlegten Nahwärmeleitung durchgeführt werden soll. Es ist geplant, diesen Abschnitt bis Ende Mai fertigzustellen.

 

Anschließend soll im Bereich des Hügelweges der Ausbau erfolgen. Zuletzt werden dann die Arbeiten in der Franz-Schratz-Straße (südlicher Teil) und Wessendorfstraße durchgeführt.

 

Ratsherr Schöttler erkundigt sich danach, wann der Eigentümer des Gebäudes Bahnhofstr. 6 – 8 seine vorgesehenen Sanierungen am Gebäude vornimmt.

 

Bürgermeister Kaiser führt hierzu aus, dass das notwendige Bauleitverfahren für die Durchführung der beabsichtigten Maßnahmen abgeschlossen ist. Der Eigentümer hat bislang allerdings noch keine Baugenehmigung erhalten, da noch entsprechende Nachweise vorgelegt werden müssen.