Für die Bebauungsplanänderung im Bereich Holsterfeld liegen die Zusagen der Grundstückseigentümer für den Abschluss eines städtebaulichen Vertrages bereits mündlich vor. Kleinere Anpassungen müssen noch erfolgen, bevor anschließend der Vertrag unterzeichnet wird.

 

Das Planungsbüro IPW wurde bereits mit der Erarbeitung der Planunterlagen beauftragt und hat die ersten Entwürfe vorgelegt. Von Seiten eines beauftragten Büros der Systemgastronomie KFC erhielt die Verwaltung eine Anfrage bzgl. der Bebauung der ca. 2.000 m² Freifläche zwischen KFC und Pendlerparkplatz. Geplant ist, das Grundstück mit einigen E-Ladesäulen zu bestücken. Der Standort eignet sich optimal für solche Zwecke und wäre mit Blick in die Zukunft mit dem Zuwachs an Elektroautos gut angelegt. Im rechtskräftigen Bebauungsplan sind westlich der B70 Tankstellen nicht ausgeschlossen.

 

Zur weiteren Vorgehensweise ist geplant, in Kürze die städtebaulichen Verträge zu schließen. Anschließend soll direkt die öffentliche Auslegung der Bauleitplanung durchgeführt werden.