Die Bauarbeiten im Rahmen der Sanierung des Altes Gasthaus Schütte haben sich immer wieder verzögert, teils durch Ausfall bzw. Verspätung der dort tätigen Unternehmen, aber auch durch die Substanz und die auftretenden “Überraschungen“, die bei einer Sanierung eines alten Gebäudes nie ganz planbar sind. Es konnte durch den Ausfall der Karnevalssaison zwar schon eher mit der Sanierung des Saales begonnen werden, aber im ganzem liegt die Umbaumaßnahme einiges hinter dem Zeitplan. Auch sind inzwischen Mehrkosten zu erwarten, die Förderungen erhöhen sich jedoch nicht entsprechend.

 

Da auch an der Außenfassade weitere Maßnahmen notwendig werden (Imprägnierung gegen Schlagregen, Dachüberstände, Dachrinnen und Fallrohre, Dachlandschaft des Zwischenbaus), aber auch die Außenanlagen (Außentreppen, Stellplätze, Beleuchtung, Grünanlagen) ist geplant, ein zweites Projekt, dieses Mal finanziert über die klassische Städtebauförderung, aufzulegen. Näheres wird hierzu zu einem späteren Zeitpunkt vorgetragen.

Anhand von aktuellen Bildern werden die Baufortschritte präsentiert.