Beschluss: Abstimmungsergebnis: einstimmig beschlossen

Im Wohnbaugebiet Feldhook III wird weiterhin kräftig gebaut. Aus planungsrechtlicher Sicht wurde der Bebauungsplan Nr. 87 nur für den ersten von drei Teilbereichen aufgestellt. Seitens der Verwaltung gibt es nun den Vorschlag, aus planungsrechtlicher Sicht die Teilbereiche zwei und drei in einem Bebauungsplanverfahren durchzuführen. Demnach wäre das ganze Baugebiet planungsrechtlich abgesichert. Inwieweit im Anschluss die weiteren Erschließungsabschnitte gebildet werden, liegt in eigener Hand. Sofern eine Zustimmung erfolgt, würden die Ausschreibungsunterlagen für den Bebauungsplan vorbereitet werden, sodass noch in diesem Jahr ein Großteil des Verfahrens abgewickelt werden könnte.

In der letzten Sitzung des Verwaltungsausschusses wurde die Angelegenheit ebenfalls vorgetragen und für gut befunden.

 

Da auch seitens der Mitglieder des Gemeindeentwicklungsausschusses keine Einwendungen vorgetragen werden, wird der Vorgehensweise zugestimmt.