Für die Erweiterung des Ferienhausgebietes am Hengemühlensee wird zur Zeit der erste Verfahrensschritt (Scopingverfahren) der Bebauungsplanänderung durchgeführt. Die frühzeitige Bürgerbeteiligung wurde erstmalig als öffentliche Auslegung durchgeführt. Bis zum 22.03.2021 hatte die Öffentlichkeit Zeit ihre Bedenken und Anregungen zur Entwurfsplanung abzugeben.

Hiervon wurde seitens eines Bürgers aus der Holsterfeldstraße im Namen aller dort wohnhaften Kinder Gebrauch gemacht und der Wunsch angeregt, auf den Grünflächen des Vorhabenträgers einen Spiel- und Bolzplatz anzulegen und zu integrieren, da es im Bereich Holsterfeld ansonsten keine Spielflächen gibt. Die nächstgelegenen Spielmöglichkeiten wären wiederum in Holsten, was von der Entfernung her schon einen erheblichen Aufwand darstellt.

 

Die frühzeitige Behördenbeteiligung läuft noch bis zum 31.03.2021. Hier sind bislang noch keine schwerwiegenden Stellungnahmen eingegangen.

Nach Abschluss des ersten Verfahrensschrittes und erfolgter Abwägung der Stellungnahmen in den Gremien, können die Unterlagen für die öffentliche Auslegung vorbereitet werden.