Das beauftragte Planungsbüro - E-Projekt aus Altenberge - hat die Leistungsverzeichnisse für den Ausbau der Netzwerkinfrastruktur erstellt. Die Ausschreibung erfolgte auf dieser Grundlage in zwei Teilen, einmal für die Elektroarbeiten und einmal für die aktive Netzwerktechnik. Die Submission für die Elektroarbeiten erfolgt am 15.02.2021, für die Netzwerktechnik 14 Tage später.

 

Dies verzögert den geplanten Zeitablauf jedoch nicht, da zunächst mit den Elektroinstallationsarbeiten begonnen werden soll. Ziel ist weiterhin, das zwei Wochen nach den Sommerferien die kompletten Arbeiten, idealerweise zusammen mit der Sanierung der Fensterfront, abgeschlossen sind. Es werden damit für die Vernetzung des komplexen Schulgeländes über 320.000 EURO in diesem Jahr investiert. Aus Mitteln des Digitalpaktes werden davon ca. 190.000 EURO gedeckt.

 

Die Vernetzung der Grundschulgebäude wurde im Übrigen bereits vor der Auflegung des Digitalpakts-Förderprogramms erledigt und vollständig durch die Gemeinde finanziert.