Leider haben sich die Bauarbeiten im Rahmen der Sanierung des Alten Gasthauses Schütte verzögert, so dass sich der Einzug des Familienzentrums weiter verschieben wird. Realistisch wird dieser nun frühestens im März möglich sein.. Im Moment gehen die Bauarbeiten ohne weitere Störungen voran. Kostentechnisch bewegt man sich trotz der Unwägbarkeiten der Sanierung eines alten Gebäudes (noch) im Rahmen. Eine Gesamtfertigstellung war zudem auch planmäßig erst im Mai vorgesehen.

Bürgermeister Kaiser  weist darauf, dass zwei Küchen eingebaut werden. Eine Küchenzeile befindet sich später im Obergeschoss, ein weitere Küchenblock ersetzt die Theke in der ehemaligen Gaststätte.

Ferner weist Bürgermeister Kaiser darauf hin, dass der Aufzug voraussichtlich Mitte März eingebaut wird. Zudem muss noch eine Entscheidung über die Bestuhlung des Saales getroffen werden. Vorgeschlagen  wird ein Stuhl mit Polsterung, wie er sich bereits im Gemeindezentrum oder der Feuerwehr bewährt hat. Hinsichtlich Holzart und Farbe der Polsterung könnten Musterstühle angefordert werden. Ferner soll aus praktischen Gründen der komplette Spitzboden des Saales eine Holzverbretterung erhalten, damit dieser z.B. bei Witterungsschäden durchgehend begehbar ist.

 

Beschluss: Der Rat der Gemeinde Salzbergen beschließt, für den Saal Stühle mit Polster in der Art, wie sie bereits seit Jahren im Gemeindezentrum verwendet werden, anzuschaffen. Ferner soll der komplette Spitzboden des Saals aus praktischen Gründen eine Holzverbretterung erhalten.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmiger Beschluss.