Bauabschnitt Bahnhofstraße / Poststraße

Das Fahrbahnpflaster ist bis auf Restarbeiten größtenteils im abgesperrten Baufeld hergestellt worden. Der Ausbau der Nebenanlagen/Gehwege wird aktuell durchgeführt. Inzwischen ist die Fahrbahn in der Poststraße abgefräst.

 

Mit den Bauarbeiten in der Poststraße wurde begonnen. Der Umleitungsverkehr wird inzwischen tlw. auch an der Kirche entlang geführt. Geklärt wurde auch die Herstellung des  barrierefreien Zugangs zum Geschäft Hörgeräte Vehr.

 

Bauabschnitt Am Feldkamp / Hügelweg

 

Die Arbeiten der Versorger sind so gut wie fertiggestellt. Mit dem Setzen der Borde und Rinnen wurde begonnen. Der Austausch des Pflasters im Eingangsbereich der Volksbank wurde in der letzten Woche vorgenommen. Z.Zt. werden bereits auch Teile des Gehweges und die Straßenfläche hergestellt.

 

Nahwärmeversorgung

Für den Start des Grundschulbetriebes wurde eine Lösung für den hinteren Schulhof gefunden. Da sich die dortigen Arbeiten dem Ende zu neigen, ist die JH Bioenergie verpflichtet, Rasenfläche und Laufbahn ordnungsgemäß wiederherzustellen.

 

Für die weiteren Bauabschnitte ist der Vorhabenträger aufgefordert worden, detaillierte Verlegungspläne vorzulegen, die ausdrücklich von der Gemeinde vor Baubeginn zu genehmigen sind. Betroffen sind zeitnah die Bereiche „Am Kirchplatz-Ost“ und hinter Ärztehaus und Gemeindezentrum; Franz-Schratz-Straße, Freiherr-von-Twickel-Straße, Poststraße, Verbindungsweg Poststraße-Bahnhofstraße (entlang Gasthaus Schütte) und der Hügelweg (der FW-Anschluss an die Häuser im Wohnpark soll bis März 2021 gewährleistet sein).