a) Steckelower

Wie in den vergangenen Sitzungen berichtet, werden an der Straße „Steckelower“ 10 Straßenlaternen von der Emsbrücke bis zur Ortseinfahrt Holsten errichtet.

 

Alle Anlieger haben mittlerweile Ihren Beitrag gezahlt, sodass Ende August der Auftrag an die Westnetz erteilt werden konnte. Das Material wurde bereits bestellt, sodass die Maßnahme in diesem Jahr noch umgesetzt werden kann.

 

 

b) Bextener Straße

Die Gemeinde hat für die Beleuchtungsmaßnahme Bextener Straße (von Sandstraße bis Holstener Weg) Anfang Juli einen Antrag bei der Kreisstraßenmeisterei gestellt. Mit Schreiben vom 30.07. wurde die Beleuchtungsmaßnahme genehmigt. Auch die Westnetz hat die Kabelgenehmigung vom Landkreis mittlerweile erhalten. Die Fa. Dinkhoff wurde von der Westnetz beauftragt, die Maßnahme nun kurzfristig umzusetzen.

 

 

c) Am Friedhof, Salzbergen

Für den Eingangsbereich/Vorplatz des Friedhofes ist der Auftrag an die Westnetz für die Errichtung einer Leuchtstelle erteilt worden.

 

d) Grundschule Am Feldkamp

Ebenfalls wurde im letzten Jahr angeregt, den Eingangsbereich der Grundschule Am Feldkamp besser auszuleuchten. Daher wurde die Westnetz beauftragt, eine weitere Leuchtstelle auf dem Schulhofgelände zu errichten.

 

e) Kriegerehrenmal Holsten-Bexten

Auf Wunsch des Ortsrates Holsten-Bexten wird derzeit geprüft, inwieweit eine Anstrahlung des Kriegerehrenmales möglich ist. Es wurde geäußert, ähnlich wie in Salzbergen, eine Hervorhebung der Denkmalswand durch Bodenstrahler umzusetzen.