Bextener Straße

Die Gemeinde hat für die Beleuchtungsmaßnahme Bextener Straße (von Sandstraße bis Holstener Weg) Anfang Juli einen Antrag bei der Kreisstraßenmeisterei gestellt. Mit Schreiben vom 30.07. wurde die Beleuchtungsmaßnahme genehmigt. Bevor die 3 Leuchtstellen nun final gesetzt werden, benötigt die Westnetz noch die Kabelgenehmigung vom Landkreis Emsland. Anschließend soll die Maßnahme zeitnah umgesetzt werden.

 

 

Steckelower

Wie in der letzten Ortsratssitzung beschlossen, sollen an der Straße „Steckelower“ 10 Straßenlaternen von der Emsbrücke bis zur Ortseinfahrt Holsten errichtet werden. Hierzu fand am 3. März 2020 eine Anliegerversammlung statt, in der die Planungen vorgestellt wurden.

 

Von den 13 Anliegern bzw. Grundstückseigentümern haben sich 11 Anlieger bereiterklärt, sich anteilig an den Herstellungskosten zu beteiligen. Dafür sei herzlich gedankt.

Alle Anlieger haben mittlerweile Ihren Beitrag gezahlt, sodass in der letzten Woche der Auftrag an die Westnetz erteilt werden konnte.

 

Das Material soll in dieser Woche bestellt werden, sodass die Maßnahme im Oktober/November umgesetzt werden kann.