Die Bauarbeiten für den letzten Bauabschnitt (Kreuzung Bruchweg/Auf der Haar/Dünnstraße) werden derzeit ausgeführt. Zusätzlich muss die Asphalt-Deckschicht in ganzer Länge noch aufgebracht werden. Diese Maßnahme ist für Ende März geplant.

Die für Fußgänger und Radfahrer ermöglichten Wegeführungen werden angenommen.

 

Der westliche Gehweg ist bis zur Kreuzung Bruchweg hergestellt und für die Fußgänger und Radfahrer freigegeben. Im Gehweg auf der Seite Kindertagesstätte/Oberschule von der Dr. Lepenau Str. bis zur Kreuzung Bruchweg wurden die Versorgungsleitungen verlegt. Auch die Straßenlaternen im unteren Bereich sind bereits in einem funktionstüchtigen Zustand hergestellt.

Auf Nachfrage von Ratsherr Winnemöller teilt Fachbereichsleiter Berning mit, dass keine zusätzlichen Glasfaserkabel mitgelegt worden sind. Die Steider Straße wurde damals von der Deutschen Glasfaser erschlossen.

 

Die Pflasterarbeiten in der Dieckmannstraße werden in dieser Woche abgeschlossen, sodass auch dieser Bereich für den Anwohnerverkehr in Kürze freigegeben werden kann.

 

Mit der Fertigstellung der gesamten Maßnahme wird nach wie vor Ende April 2020 gerechnet.