a) Nepomuk-Kindertagesstätte

Die Gemeinde hat zur Umsetzung und zum Neubau einer Kindertagesstätte ein Bieterverfahren als ÖPP Modell durchgeführt.

Zwei Firmen haben sich daran beteiligt und ein Angebot bzw. einen Entwurf abgegeben.

Eine Bewertungskommission hat daraufhin zusammen mit der Beratungsgesellschaft die Entwürfe geprüft und anhand einer Bewertungsmatrix die Vorschläge verglichen.

Auf dieser Grundlage wurden beide Bewerber zu einem Bietergespräch eingeladen, in dem offene Fragen angesprochen wurden und die Entwürfe durch die Firmen erläutert werden konnten.

Die Teilnehmer müssen ihre Entwürfe nochmals anpassen und konkretisieren. Ende September findet dann ein 2. Bietergespräch statt. Die nötigen Beschlüsse sollen noch im Jahr 2019 gefasst werden.

 

b) Marienkindertagesstätte

Die Arbeiten für den Umbau der Marienkindertagesstätte Holsten-Bexten sind jetzt im Zeitplan. Die Fertigstellung ist für Ende Oktober 2019 vorgesehen.