Die Verkehrsinsel an der L 39 wurde mit taktilen Leitsystemen hergestellt und ist für Fußgänger wieder freigegeben. Die Arbeiten (Rinnen, Borde, Schottereinbau) bis zur Dr.-Lepenau-Straße / Dieckmannstraße sind ebenfalls fertiggestellt. Zurzeit werden die Pflasterarbeiten am Gehweg auf der Südseite durchgeführt.

Die Asphaltierungsarbeiten von der Kreuzung L 39 bis auf Höhe des Kindergartens sollen voraussichtlich bis Anfang November fertiggestellt sein. Danach kann dieser Teilbereich für den Verkehr freigegeben werden. Auch zwischen Pflaster vor der Kindertagesstätte bis zu Kreuzung Bruchweg soll noch vor Weihnachten asphaltiert werden, sofern die Witterung dies zulässt. Das Ende der Gesamtmaßnahme wird jetzt nicht vor Ende April 2020 gesehen. Auch dieser Termin ist witterungsabhängig.

Die Dieckmannstraße wird in der Oberfläche vollständig bis zum Haus Piepel wiederhergestellt. Die Ver- und Entsorger haben hier anteilig Kosten zu übernehmen.