Bahnhofstraße/Emsstraße

Die notwendigen Arbeiten des nördlichen Gehweges sind abgeschlossen. Zurzeit werden die Pflasterarbeiten im südlichen Gehweg ausgeführt. Es finden derzeit noch Verhandlungen mit den Eheleuten Wehkamp über eine Entfernung der jetzigen Terrasse und eine vollständige Pflasterung dieses Bereiches statt. Dieses wird von der Verwaltung und den Planern empfohlen, da sich die Holz-/WPD-Terrasse in keinem guten Zustand mehr befindet und ein Umpflastern sehr aufwendig ist. Die Mehrkosten für die Pflasterung gehen zu Lasten der Gemeinde.

Nach neuestem Kenntnisstand waren die Verhandlungen nicht erfolgreich. Die Terrasse bleibt erhalten.

 

Ein Termin für die Probe-Ausrichtung des Findlings als Brunnen-Quellstein, der im Rahmen der Straßenbauarbeiten in der Emsstraße geborgen wurde, hat am 21.08.2019 stattgefunden.

 

Die Arbeiten in der Franz-Schratz-Straße sind insoweit fertiggestellt. Sobald das Pflaster des südlichen Gehweges der Bahnhofstraße ausgebaut ist, kann die Oberfläche des Parkstreifens mit eben diesem Pflaster vollständig hergestellt werden. Es wird überlegt, ob die Straße kurzfristig für den PKW-Verkehr freigegeben wird.

 

Kirchvorplatz, 2. Bauabschnitt

Auch im 2. Bauabschnitt des Kirchvorplatzes werden zurzeit die Pflasterarbeiten durchgeführt. Fertigstellung ist für die 37. KW geplant. Restarbeiten, wie die Bepflanzung und Beleuchtungsmaßnahmen sollen nach der Herbstkirmes erfolgen.