1. Bauabschnitt:

Von der L 39 bis zur Einmündung Dieckmannstraße sind die Arbeiten der Versorger abgeschlossen. Ebenso sind die neue Regenwasserkanalisation und die Rinnen- und Bordanlagen erstellt worden. Die Verkehrsinseln im Bereich der Kreuzung Schüttorfer Straße wurden mit taktilen Leitsystem hergestellt. Die Ampelanlage ist wieder betriebsbereit.

Zur Zeit werden im Kreuzungsbereich die Frostschutzschicht und die Schottertragschicht eingebaut. Im Folgenden wurden die Rinnen, Borde und der Schottereinbau sowie der südliche Fußweg bis zur Dr.-Lepenau-Straße/Dieckmannstraße fertiggestellt. 

 

 

2. Bauabschnitt:

Parallel dazu wird der neue Regenwasserkanal in der Dieckmannstraße und in der Steider Straße in Richtung Bruchweg bis ca. Höhe Kindergarten erstellt.

Zudem erfolgt der Neubau der Trinkwasserleitung an der Nord-West-Seite der Straße bis zur Kreuzung Auf der Haar / Steider Straße. Anschließend werden weitere Versorgungsunternehmen, wie z.B. Westnetz, Vodafone oder auch Deutsche Glasfaser, Erneuerungen und Ergänzungen an deren Leitungen vornehmen, bevor dann auch hier die Rinnen und Borde gesetzt werden.

 

Die Asphaltarbeiten von der Kreuzung L 39 bis auf Höhe des Kindergartens sollen voraussichtlich bis Mitte Oktober erledigt sein.