Frau Theres Mösker stellt sich als neue Grundschulsozialarbeiterin vor. Sie ist seit dem 20.11.2017 mit 11 Stunden an der Grundschule Salzbergen, mit 6,5 Stunden an der Grundschule Holsten und mit 2 Stunden im offenen Treff für Grundschulkinder im Tectum in der Gemeinde Salzbergen tätig. Mit Beginn des 2. Halbjahres wird es einen festen Wochenplan geben. Die Zeit vorher wurde zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Bedarfsanalyse genutzt. Eine persönliche Vorstellung bei den Eltern wird während der nächsten Elternabende stattfinden. Im Vorfeld wurde die personelle Veränderung in der Grundschulsozialarbeit durch einen Elternbrief bekannt gegeben. Weiterhin ist die Übernahme von AG´s, eine offene Sprechstunde, ein Sozialkompetenztraining geplant, um einige Arbeitsansätze zu nennen.

 

Frau Mösker wird ihre Tätigkeit in der nächsten Sitzung detaillierter schildern. Durch die sehr kurzfristige Einladung zu dieser Sitzung und ihre kurze Beschäftigungszeit ist ein umfangreicher Bericht noch nicht möglich.