Die Firma EVP-Sicherheitsdienst ist im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft mit der Bestreifung der Industriegebiete Holsterfeld und Rheine-Nord beauftragt. Folgende Bestreifungen und Einsätze wurden im Jahre 2020 durchgeführt:

 

Fahrten im Industriegebiet sowie An-/Abfahrten:                             5163 x 

Kontrolle Verschluss:                                                                                      1457 x

Durchgeführte Verschlüsse:                                                                     58 x 

 

Gesamtvorgänge 2020:                                                                               6251 x

 

Folgende Salzbergener Gewerbebetriebe sind noch an dem Sicherheitsprojekt beteiligt: 

GE Wind Energy, Metallbau Peters, MAN, Autohaus Siemon, Tuchel und die Gemeinde Salzbergen.

Weitere Unternehmen aus dem Gebiet Rheine-Nord unterstützen ebenfalls.

 

Der Autohof Holsterfeld weist im Hinblick auf Tankbetrügereien oder das sog. „Planen schlitzen“ hohe Zahlen bei den Straftaten auf. Der Autohof beteiligt sich seit dem vergangenen Jahr allerdings bedauerlicherweise nicht mehr an dem Partnerschaftsprojekt. Auch fruchten Bitten nicht, die Bewachung der LKW-Parkplätze zu verstärken.

 

Alle Betriebe in dem Gebiet sind nochmals aufgerufen, sich an dem Projekt zu beteiligen, damit die Kosten auf viele Schultern verteilt werden können. Die Meldungen zu den unverschlossenen Industriegebäuden zeigen, dass nicht nur die allgemeine Sicherheit in den Nachstunden erhöht, sondern auch präventiv durch Abschreckung und Kontrolle Straftaten und Schäden verhindert werden.