Mit Vertretern der EmslandTel.Net hat im Oktober ein weiteres Gespräch stattgefunden, in dem sich nochmals über die drei Standorte unterhalten wurde. Dabei handelt es sich nun um folgende Standorte:

 

Standort Mast 1: Bereich Sportplatz

Favorisiert wird die Lagerfläche am Sportplatz, zwischen dem Ascheplatz und der Straße „Am Sportplatz“. Dieser Standort stellt sich als relativ unproblematisch dar.

 

Standort Mast 2: Bereich Holsten-Bexten

Favorisiert wird eine Fläche im Bereich der Trasse der geplanten Ortsumgehung Bexten.

 

Standort Mast 3: Bereich Holsterfeld

Favorisiert wird der Bereich am Parkplatz des Autohofes Holsterfeld. Auf Vermittlung der Gemeinde Salzbergen gibt es bereits Gespräche zwischen der Emsland.Tel.Net und dem Eigentümer des Autohofes.

 

Zusätzliche Leistungen für diesen Standort wären u.a.

-       Möglichkeit eines freien WLAN-Zuganges/Hotspots

-       Anbringung eines Kamerasystems

-       Zusätzliche Ausleuchtung des Parkplatzbereiches

 

Seitens der ETN wird mitgeteilt, dass sich Mobilfunkanbieter wie Vodafone oder DFMG grundsätzlich bei attraktiven Standorten beteiligen. Ziel der ETN ist es, noch in den nächsten 5 Jahren 160 Türme in Betrieb zu nehmen. Ca. 120 Standorte stehen schon fest.