Im Zuge des Neubaus Holstener Weg 48a, der Umgestaltung des Grundstücks und der Errichtung einer Stützwand aus Lärchenholz entlang des Steckelowers, hat der Eigentümer der Gemeinde ein Angebot für die Gestaltung des öffentlichen Grünstreifens zwischen der Straße Steckelower und seiner neu errichteten Zaunanlage vorgelegt.

 

Er bietet an, eine kleine Pflasterfläche mit Sitzbank, auf eigene Kosten anzulegen, die unter anderem von Radfahrern genutzt werden könnte. Die Pflege des Grünstreifens würde er auch übernehmen.

 

Ortsbürgermeister Evers und stellvertretender Ortsbürgermeister Elling stimmen zu, dass eine solche Gestaltung des Grünstreifens auflockernd und ansprechend wirken würde.

Auch seitens der weiteren Ortsratsmitglieder spricht nichts gegen die Errichtung der Pflasterfläche mit Sitzbank.

Bürgermeister Kaiser wird den Bauherrn darüber informieren.