TOP Ö 6.3: Ausbau der Steider Straße

Der Ausbau des ersten Abschnittes der Steider Straße konnte mit Endabnahme im Mai 2020 fertiggestellt werden.

Im Zuge der Baumaßnahme wurden neben der Erneuerung und Neugestaltung der Fahrbahn auch die Regenwasserkanalisation, die Straßenbeleuchtung, Elektro-, Gas- und Trinkwasserleitungen sowie weitere Versorgungsleitungen erneuert. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit wurden Querungshilfen installiert und die bis dato fünfarmige Kreuzung „Am Bruchweg/Steider Straße/Dünnstraße/Auf der Haar“ zu einer vierarmigen Kreuzung umgebaut. Dazu wurde die Straße „Auf der Haar“ als Sackgasse mit Wendehammer umgebaut. Die neuen Grünflächen/Straßenbeete wurden vorerst als Blumenwiese angelegt. Eine endgültige Bepflanzung erfolgt im Herbst.

Da keine Eröffnungsfeier stattfinden konnte, hat sich die Gemeinde bei den betroffenen Anliegern mit einem kleinen Geschenk und einem Brief bedankt.