Der Ausbau der Steider Straße ist insoweit abgeschlossen. Die Abnahme ist erfolgt. Die festgestellten Mängel werden in dieser und in der nächsten Woche beseitigt.

Im Zuge der Baumaßnahme wurden neben der Erneuerung und Neugestaltung der Fahrbahn auch die   Regenwasserkanalisation, die Straßenbeleuchtung, Elektro-, Gas- und Trinkwasserleitungen sowie weitere Versorgungsleitungen erneuert. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit wurden Querungshilfen installiert und die bis dato fünfarmige Kreuzung „Am Bruchweg/Steider Straße/Dünnstraße/Auf der Haar“ zu einer vierarmigen Kreuzung umgebaut. Dazu wurde die Straße „Auf der Haar“ als Sackgasse mit Wendehammer umgebaut. Die neuen Grünflächen/Straßenbeete wurden vorerst als Blumenwiese angelegt. Eine endgültige Bepflanzung erfolgt im Herbst.

Da keine Eröffnungsfeier stattfinden kann, bedankt sich die Gemeinde bei den betroffenen Anliegern mit einem kleinen Giveaway und einem Dankesbrief. Beides wird in den nächsten Tagen an die Haushalte verteilt.