TOP Ö 5.1.6: Grünabfallentsorgung Friedhof Am Feldkamp

In der letzten Sitzung des Gemeindeentwicklungsausschusses wurde der neu angedachte Grünabfallcontainer thematisiert. Dabei wurde angeregt, dass hierzu eine größere Baumaßnahme erfolgen sollte. Neben der Herstellung eines Grünabfallentsorgungsplanes sollte zudem eine Garage für den neu angeschafften Radlader des Friedhofes und weitere Lagermöglichkeiten entstehen. Für diese Maßnahmen gilt allerdings ebenfalls die Haushaltssperre.

Der Grünabfallplatz an der Grundschule muss jedoch wegen des Nahwärmeausbaues entfernt werden. Im Gegenzug wird ein Abfallcontainer bestellt, der auf dem Friedhofsgelände platziert werden soll. Die Umsetzung dieser Maßnahme soll bis Ende Juni erfolgen.

Der angeschaffte Radlader wird bereits genutzt und beim Bauhof bis auf weiteres untergestellt.