Az.: 223-97

 

Mareike Meyer berichtet über ihre Arbeit in der Oberschule:

 

-              Seit Anfang des Jahres wurde dort ein Trainingsraum eingerichtet. Schüler die im Unterricht stören, können dort verweilen und aufarbeiten, was im Unterricht passiert ist.

-              Die Schule hat die Auszeichnung Fair-Trade-Schule bekommen.

-              Es fand Präventionsarbeit zum Thema „Alkohol“ und „Umgang mit Handys“ statt.

-              Es wurde eine Ausbildungsbörse eingerichtet, die es Firmen aus Salzbergen ermöglicht, sich den Schülern vorzustellen.

-              Im Rahmen der berufsintegrativen Flüchtlingsarbeit konnten alle Flüchtlinge mit Hilfe der Flüchtlingssozialarbeit der Gemeinde und dem Internationalen Freundeskreis Salzbergen e.V. in den Sprachklassen der Berufsschule untergebracht werden.

-              Es fand ein Kompetenzfeststellungstraining im BTZ Nordhorn zum 

           Kennenlernen von Berufsfeldern statt.         .