Der Landkreis hat die Durchführung der Arbeiten beauftragt, nachdem der Förderbescheid nach dem Entflechtungsgesetz erteilt wurde. Leider gehen auch diese Arbeiten nicht so schnell voran, wie der Fachbereich Straßenbau das möchte. Daher ist mit einer Fertigstellung je nach Wetterlage erst im Frühjahr 2019 zu rechnen.

Danach erfolgt die Sanierung an verschiedenen Stellen an der Kreisstraße. Eine Vollsperrung ist jedoch nicht geplant.

 

Ortsbürgermeister Hermeling und Ratsfrau Schulte-Weß fragen nach, warum der Radweg am Neuenkirchener Damm ausgewählt wurde. Bürgermeister Kaiser erläutert, dass der Landkreis an jeder Kreisstraße einen Radweg entlang führen möchte. Der Ausbau des Radweges bietet Vorteile, insbesondere im Hinblick auf die Verbindung nach Neuenkirchen. Im Zuge eines Ausbaus der Neuenkirchener Straße wäre zudem ein dortiger Radweg erforderlich.