Der Förderbescheid für die Sanierung des Kolpingsees liegt zwischenzeitig vor, so dass auch aufgrund des niedrigen Wasserstandes des Sees kurzfristig mit ersten Maßnahmen begonnen werden kann. Aufgrund von Vorgaben der Unteren Naturschutzbehörde und der Wasserbehörde durften die Arbeiten aber noch nicht erfolgen. Momentan werden Details zu den Arbeiten mit dem Planungsbüro abgestimmt.

 

Die Maßnahme am Walderlebnispfad wurde noch nicht bewilligt. Hierzu bedarf es noch einer Änderung bzw. Ergänzung des Nutzungsvertrages mit dem Eigentümer. Dieser Vertrag liegt im Entwurf vor und wird jetzt unterschrieben. Parallel hierzu finden die weiteren Planungsgespräche mit dem Büro Stelzer statt, damit die Ausschreibungen der Maßnahmen in Kürze vorgenommen werden können. Ziel der Maßnahmen sind der Erhalt und die Verbesserung des Walderlebnispfades