Im Rahmen der Bürgerfragestunde wird angeregt, dass verkehrliche Maßnahmen zur Reduzierung der überhöhten Geschwindigkeit auf der Steider Straße eingeführt werden sollen. An die 30 km/h Zone, trotz der vorhandenen Markierungen, würden sich kaum Verkehrsteilnehmer halten. Es wird gebeten, weitere Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Zudem sollte überdacht werden, ob eine Aufpflasterung zur Geschwindigkeitsreduzierung eingebaut werden sollte. Bürgermeister Kaiser verweist darauf, dass  bei der Einführung der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h der Einbau von Schikanen und Erhöhungen ausdrücklich nicht gewünscht gewesen sei.

Das Anliegen soll in der nächsten Ortsratssitzung noch einmal auf der Tagesordnung stehen.

 

 

 

Ortsbürgermeister Hermeling schließt um 20.00 Uhr die Sitzung und bedankt sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme.